Mitarbeitende

Stellengesuche

Die Alerds Stiftung sucht regelmäßig Personal in den Bereichen Pflegefachkraft, Pflegekräfte und Alltagsbegleitung. Als Mitglied im Diakonischen Werk vergüten wir unserer Mitglieder nach dem sogenannten Tarifvertrag TV-DN. Sollten Sie sich für unsere Stiftung interessieren, so bewerben Sie sich bitte auch ohne eine Stellenausschreibung in diesem Bereich. Wir möchten Sie auf jeden Fall gern kennenlernen.

Generalistische Pflegeausbildung

Die Alerds Stiftung ist Mitglied im „Ausbildungsverbund der Helene Engelbrecht Schule“. Ab dem Jahr 2020 werden wir uns aktiv in der Umsetzung der neuen Pflegeausbildung beteiligen. Wenn Sie Ihre Pflegeausbildung bei uns „starten“ wollen, werden sie neben uns als Ausbildungsbetrieb auch im „Herzogin Elisabeth Hospital“ in der Pflege ausgebildet. Am Ende von 3 Jahren sind Sie dann Pflegefachmann/Pflegefachfrau. Ein Berufstitel, der europaweit anerkannt ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Ehrenamt

Deutschland ist das Land der Ehrenämter! Und viele soziale Organisationen suchen Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen wollen. Wenn Sie beispielsweise in der Nähe unserer Stiftung leben und sich vorstellen können, sich bei uns zu engagieren, nehmen Sie bitte den direkten Weg zu unserem Vorstand. Wir werden in gemeinsamen Gesprächen zusammen überlegen, an welcher Stelle Sie sich am Besten zum Wohl unserer Bewohner engagieren können.